Donnerstag, 14. Oktober 2021

 

Ich wende mich von fast allen Menschen ab.

Die nunmehr über acht Milliarden Menschen weltweit kann niemand mehr in ihrer überwiegenden Dummheit, Einfalt, ihrem Egoismus und ihrer wachsenden Rohheit stoppen. Meine Hoffnung ist im Keller. Allen voran China und teile Asiens mit seinen Menschenmassen und Geschäftemachern, weltweit agierenden Umwelt – und Arten-Vernichtern. Ebenso Afrika, Amerika und Europa. Dort und überall werden Verbrechen an Menschen und Tieren, an der Natur, an unserem Planeten verübt – all das interessiert auch die angeblichen, sogenannten "Kulturen" der westlichen Welt einen feuchten Kehricht, sie machen ihre eigenen politischen und finanziellen abstoßenden, zerstörerischen Profite mit ihresgleichen, auf Kosten aller Menschen und Tiere, ungestraft und von der korrupten Politik verhätschelt auch in ihren eigenen staatlichen Grenzen. Die Völker der Welt sind ihnen ausgeliefert, auch mehrfach nur durch Zufall am Atomkrieg vorbei geschlittert.

Die Warnungen von besonders engagierten Wissenschaftlern, Künstlern und vieler anderer intelligenter, gefühlvoller und geistvoller Menschen, bleiben unbeachtet, im Gegenteil, der Wahnsinn schreitet rasant ansteigend immer schneller fort. Flora, Fauna, die Meere und Wälder werden als Müllkippe, Industriebrache und zur sonstigen „Nutzung“ missbraucht, auf brutalste Weise.

Ich habe keine Hoffnung mehr, es gibt für mich keinen Weg aus dem menschgemachten Abgrund mehr heraus.

Der Mensch ist ein Irrtum der Natur.

Viele Tiere reißt er mit in seinen eigenen Untergang. Doch das Leben wird sich hoffentlich erholen und neue Arten entstehen – aber diese eine, zerstörerische – welche die Ausrottung des viele Millionen Jahre alten tierischen und pflanzlichen Lebens jetzt täglich rasend beschleunigt, nur Schmerz und Tod bringend, wird es nicht mehr geben.

Man kann dieser Menschheit keine Träne nachweinen.


Keine Kommentare: