Sonntag, 9. Oktober 2016

Keine Illusionen mehr

Ich melde mich nach langer Zeit hier zurück. Illusionslos, was den Ursprungsgedanken für diesen Blog angeht. Literatur in Deutschland? - die existiert kaum noch, geht nur noch um Geld und Bestseller, die Geld einbringen, Schund und Langweiliges - jedenfalls für anspruchsvolle Literaturfreunde. Deutschland liegt da im Trend.
Gegensätze wie Karl May und Karl Marx, und deren Werke, und weitere Biografien, Zahlen - und wichtig: Datenchroniken der Geschichte - über May, Marx, Poe, London, Hamingway und Charles Bukowski, "Das römische Weltreich" u.a.m., mehr ist eigentlich nicht nötig, Leben und Existenz der Menschen zu begreifen, das geistige und reale körperliche Ende der Gattung Mensch vorauszusehen, wie auch das Ende von Kunst und Kultur, echter Kultur. Es geht mir um Literatur, Kunst und Leben, um Schönheit, Geistiges und Natur, Flora und Fauna, Naturschutz und Tierschutz, um Menschlichkeit. Der Report 2016 (siehe Post zuvor), Bilanz des Schreckens - hier kann jeder nachlesen, wie Menschen sich - und damit leider auch viele Tiere und Naturschönheiten zu Tode plündern.

Keine Kommentare: